SD-Karte: Bilder/Videos können nicht auf den PC kopiert werden

Mein Android-Smartphone sowie die Speicherkarte sind verschlüsselt. Dies als Hinweis vorab, auch wenn ich nicht weiß, ob das etwas mit diesem Problem zu tun hat.

Ich hatte das Problem, dass ich etwa 300 Bilder und Videos von der Speicherkarte vom Handy auf meinen PC verschieben wollte. Dazu hatte ich das Handy mittels USB-Kabel angeschlossen. Ich habe alle Dateien markiert und auf den PC geschoben. Regelmäßig ist der Vorgang abgebrochen, teilweise reagierte der Explorer nicht mehr. An welchen Dateien es scheiterte, konnte ich nicht herausfinden, scheinbar waren es immer wieder unterschiedliche.

Die Lösung war: ich bin im Dateimanager von Android (in meinem Fall der von Samsung mitgelieferte) auf die SD-Karte gegangen, habe alle Dateien markiert und sie auf den internen Speicher verschoben. Von dort konnte ich alle Dateien weiter auf den PC verschieben. Drei Dateien verblieben auf der externen SD-Karte, diese hatten Bildfehler und konten auch auf dem Handy teilweise nicht dargestellt werden. Diese drei habe ich gelöscht und das Problem war gelöst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>