Webseiten laden dauert sehr lange – Host auflösen

Das Aufrufen von Internetseiten hat bei mir in letzter Zeit nur sehr langsam funktioniert, teilweise wurden Bilder gar nicht geladen. In meinem Browser Google Chrome wurde unten links häufig “Host auflösen” angezeigt. Das deutet auf ein DNS-Problem hin, zahlreiche Ideen brachten aber nicht den erwünschten Erfolg.

Nun habe ich eine Lösung gefunden: Öffne den Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen. Diese Einstellungen sind nicht auf den Internet Explorer begrenzt, es sind globale Einstellungen für das gesamte System (haben also auch Auswirkungen auf andere Browser wie z.B. Google Chrome).

Dort war bei mir ein Haken bei „Einstellungen automatisch erkennen“ gesetzt. Haken raus und schon bauen sich alle Seiten rasend schnell auf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>