Ganztägige Termine erscheinen nicht in in der Outlook-Aufgabenleiste

Falls du eine Outlook-Version bis 2007 nutzt, kann dir aufgefallen sein, dass in der neben den E-Mails einblendbaren „Aufgabenleiste“ (Ansicht > Aufgabenleiste > Normal) keine ganztägigen Termine angezeigt werden. Nach recht langer erfolgloser Suche nach einer Möglichkeit dies zu ändern, bin ich auf folgenden Kommentar eines Microsoft-Mitarbeiters gestoßen:

„We intentionally decided that the To Do bar for Outlook 2007 would work the way it does, it isn’t a bug that all day events or multiple-day events don’t show up, that was the design for the feature. There is no way to change this behavior in Outlook today.“ Quelle

Es ist demnach schlicht unmöglich. Toll.

Nun behelfe ich mich mit der Übersicht „Outlook Heute“ (zu erreichen mit Klick auf „Persönliche Ordner“. Mit „Outlook Heute anpassen“ lasse ich mir die maximal mögliche Anzahl an Tagen (7) anzeigen. Auch ist „Beim Start direkt zum Outlook Heute wechseln“ aktiv, So dass ich beim Abrufen meiner E-Mails automatisch auch an meine Termine der nächsten Woche erinnert werde.

Ab Microsoft Outlook 2010 werden dann auch ganztägige Termine in der Aufgabenleiste angezeigt.

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