Avast automatischer Hinweis auf virenfreie E-Mail deaktivieren

Nach einer Aktualisierung des Virenscanners „Avast“ hing er plötzlich ungefragt an jede meiner mit Microsoft Outlook verschickten E-Mails folgende Zeile:

Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv. http://www.avast.com.

Um diese plumpe Werbung zu deaktivieren, klicke doppelt auf das Avast-Symbol rechts unten in der Infoleiste und wähle > Einstellungen > Aktiver Schutz > Mail-Schutz (Zahnrad) > Verhalten > „Hinweis in …“ Haken entfernen.

Ab sofort wird kein weiterer Text in ausgehende E-Mails geschrieben.

2 Gedanken zu „Avast automatischer Hinweis auf virenfreie E-Mail deaktivieren“

  1. Und dann noch eine Free-Version benutzen?

    Außerdem könnte das eine Entlastung für den Empfänger sein!

  2. Leider kommt der Hinweis auch bei der bezahlten Premium-Version!

    Und der oben stehende Hinweis zum Abschalten scheint in der Zwischenzeit nicht mehr korrekt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.