Löschen in Windows 8 bestätigen

Bis Windows 7 Wurde man gefragt, ob man wirklich die Datei XY löschen möchte. Seit Windows 8 ist dies standardmäßig nicht mehr der Fall. Dies erscheint auf den ersten Blick ganz praktisch, allerdings bin ich lieber auf der sicheren Seite, bevor etwas irgendwann einmal unbewusst in den Papierkorb wandert.

Um die Nachfrage wieder zu aktivieren, klicke mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb, wähle dann Eigenschaften und setze einen Haken bei “ Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen“.

Ein Gedanke zu „Löschen in Windows 8 bestätigen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.