Abschnittswechsel (Nächste Seite) in Abschnittswechsel (Fortlaufend ) ändern

In einem alten Word-Dokument hatte ich einen „Abschnittswechsel (Nächste Seite)“, die in einer leeren Seite am Ende des Dokuments resultierte. Die erste Seite bestand aus zwei Spalten, die sich allerdings nur im oberen Drittel befanden. Beim Versuch den Abschnittswechsel zu löschen, ist das ganze Dokument plötzlich zweispaltig geworden.

Lösen konnte ich das Problem wie folgt: Mit dem Cursor hinter den „Abschnittswechsel (Nächste Seite)“ gehen und oben im Menü Seitenlayout > Seitenränder > Benutzerdefinierte Seitenränder > Layout > Abschnittsbeginn auswählen. Dort kann dann „Fortlaufend“ ausgewählt werden. Layout erhalten – Problem gelöst!

2 Gedanken zu „Abschnittswechsel (Nächste Seite) in Abschnittswechsel (Fortlaufend ) ändern“

  1. Danke, das rettet mir das Leben! Suche schon so lange Möglichkeit, das zu ändern, es trieb mich schier in den Wahnsinn! DANKE!

  2. Danke, danke, danke, danke!!!!!!! Habe viele ätzende Stunden damit verbracht, eine letzte blöde leere Seite zu löschen. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich könnte dich küssen! Es hat geklappt. Jippiiiee! Mein Tag ist gerettet. Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.