Adobe Reader: Inhaltsvorbereitung deaktivieren

Beim Öffnen von PDF-Dateien mit dem Adobe Reader kommt häufig folgende Hinweisbox (das fehlerhafte Deutsch gehört übrigens wirklich dazu):

Inhaltsvorbereitung – Warten Sie, während das Dokument zum Lesen
Status: Seite x von y wird vorbereitet…

Öffne zunächst den Adobe Reader. Deaktivieren lässt sich dann das ganze hier:

Bearbeiten > Voreinstellungen > Lesen > Seite und Dokument: Nur momentan sichtbare Seiten lesen

10 Gedanken zu „Adobe Reader: Inhaltsvorbereitung deaktivieren“

  1. Ich hatte zwar schon angefangen, in den Voreinstellungen nach der Ursache für diese blöde Inhaltsvorbereitung und nach Möglichkeiten zur Abschaltung zu suchen, aber nach Anblick der vielen Einstellmöglichkeiten die Lust verloren, alles durchzuprobieren. Bloß gut, dass es Tante Google gibt und ich viel schneller auf diese Seite gestoßen bin, sodass ich nach Ausführung des heißen Tipps nun nicht mehr ewig warten muss, bis diese Seiten zählende Nervensäge endlich ausgemurkelt hat. Besten Dank für die Hilfestellung!

  2. Hallo zusammen,
    habe Acrobat Pro 9!
    Stürzt wegen Inhaltsvorbeitung immer ab, obwohl komplett
    deinstalliert mit Adobe Uninstaller und neu installiert, doch diese
    Vorbereitung ist nicht zu deaktivieren.
    Wer kann mir/uns da einen Lösung anbieten.
    Grüsse Franz Feistle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.