Nach Windows 10 Update: Kein Bass bei Musik mehr

Nach dem Update auf Windows 10 (von 8.1) musste ich feststellen, dass sich der Sound bei Musik/Filmen deutlich verschlechtert hatte. Meine Mittelklasseboxen klangen nun wie ein schlechter Handylautsprecher. Da ich an den Boxen nichts verändert hatte, musste der Fehler im Update liegen.

Lösen konnte ich das Problem wie folgt: Start > Geräte-Manager > Audio, Video und Gamecontroller > Doppelklick auf das Audiogerät > Treiber > Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen > Statt „Realtek“ habe ich „High Definition Audio-Gerät“ ausgewählt.

Neustart und schon war der Sound wie vorher, Problem gelöst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.